Fragen zur Parascha

A) Allgemeine Fragen zur Parascha

Das wievielte Buch ist das Buch Devarim in der Tora?

Mosche hält nun viele Reden, eigentlich ist das ganze Buch Devarim wie lauter große Reden von Mosche. Wo hält denn Mosche die Reden?

Mosche erzählt die Geschichte von der Wanderung durch die Wüste. Erkennst du Teile dieser Geschichte aus den anderen Büchern der Tora? Welche hast du erkannt?

B) Fragen für Fortgeschrittene

Erzählt Mosche die Geschichte von den Kundschaftern genau so, wie du sie aus dem andern Text kennst, oder sind einige Dinge anders erzählt. Vergleiche die Geschichte!

Mosche erzählt davon, dass er durch das Land von Esaw und Lot durchwandert, aber dass die Jisraeliten dieses Land nicht erobern sollten? Weshalb sollten sie diese Länder nicht erobern? Wird die Geschichte in den andern Büchern der Tora auch erzählt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.