Fragen zu Paraschat Tasria

A) Allgemeine Fragen zur Parascha

Wann muss eine Frau, die ein Kind geboren hat, zum Heiligtum gehen und ein Opfer bringen?

Was macht diese Frau, wenn sie nicht genügend Geld hat, ein Schaf zum Opfer zu kaufen?
Wann muss ein Mensch zum Kohen gehen?

Was muss ein Mensch machen, der von einem Kohen als „unrein“ erklärt worden ist?

B) Fragen für Fortgeschrittene

Wird der Kohen in dieser Parascha als eine Art Arzt dargestellt? Versuche deine Antwort gut zu begründen!

Weshalb wird ausgerechnet der Kohen mit der Aufgabe betraut, eine krankhafte Veränderung zu begutachten?

Was darf jemand, der einen Aussatz hat und vom Kohen als unrein erklärt worden ist, auf keinen Fall tun?

Jemand, der als unrein erklärt worden ist, muss sich in einer bestimmten Weise verhalten. Wem ist dieses Verhalten ähnlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.